Meine Charity-Engagements
Gerne stelle ich nachfolgend meine drei Charity-Engagements vor:
Gye Nyame Kids
Ich unterstütze Gye Nyame Kids e.V. weil mir das Wohl, die Gesundheit und die Förderung der Kinder an 1. Stelle stehen.
So ist es mir eine Herzensangelegenheit das die Kinder des Vereins eine gute Schulausbildung bekommen, durch unsere ‚Starthilfe‘ ihren Weg unbeschwert und glücklich in eine abgesicherte Zukunft gehen können.
Ein ausgebildetes und verantwortungsbewusstes Team sorgt vor Ort dafür, dass die Kinder bei ihren eigenen Eltern bleiben, oder aber in ausgewählten Patenfamilien in ihrer gewohnten Umgebung aufwachsen können, zudem gefördert und betreut werden.
Gye Nyame Kids e.V. setzt genau da an wo die jeweilige Hilfe gerade benötigt wird: Schulgeld, Medikamente oder Krankenversicherung für jedes Gye Nyame Kind sind Beispiele für die praktikable, unbürokratische Direkthilfe, die der Verein leistet.
So kommen alle Sach- und Geldspenden ungefiltert bei den Kindern an und werden grundsätzlich durch die Vereinsgründerin, Ruth Narh vor Ort – in New Ningo/Tema – verteilt.
Ein tolles Projekt, das ich gerne unterstütze!!!
Weitere Infos unter: http://gye-nyame-kids.
Malteser
Diese regional aktive Einrichtung liegt mir ebenfalls am Herzen. Bereits seit 6 Jahren unterstütze ich gerne bei verschiedenen Aktivitäten. Zuletzt bei dem „3. Frönde Cup“ im Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee im September 2016.
„Mit dem 3. Kölsche Fründe Cup wurde das Engagement aus den vergangenen Jahren fortgesetzt, sozial benachteiligte Kinder in der Region zu unterstützen. Wie z.B. in den Malteser „satt & schlau“ – Einrichtungen. Hier bekommen Grundschulkinder aus sozialen Brennpunkt-Stadtteilen, die in schulischen und sozialen Belangen auf besonders intensive und persönliche Förderung angewiesen sind, eine warme gesunde Mahlzeiten und liebevolle, konsequente sowie lernorientierte Hausaufgabenbetreuung. Eines der weiteren Projekte ist zudem die Malteser Migranten Medizin. Hier werden Kinder deren Eltern keine Krankenversicherung haben kostenfrei von einem ehrenamtlichen Ärzteteam behandelt. Durch die großzügige Spendenbereitschaft mit Unterstützung der „Kölschen Fründe“ im Rahmen der zweitägigen Benefizveranstaltung sowie vielfältiger weiterer Projekte im Laufe des Jahres – insbesondere der Ganzjahresinitiative „Dat Hätz för Kölle“ – ist diese stolze Summe in Höhe von 88.888 € zusammen gekommen.“
Ich freue mich, auch in diesem Jahr die Malterser zu unterstützen.
Welthungerhilfe
27.06.2016 Düsseldorf
„Mittelpunkt des Abends war Liz Baffoe, die die Hilfsprojekte der Welthungerhilfe seit Langem unterstützt. „Wir sammeln heute hier Geld, um den kleinbürgerlichen Familien im Distrikt Anosy in Madagaskar zu helfen“, sagte die Schauspielerin (unter anderem aus der „Lindenstraße“), die das jüngste von sieben Kindern einer ursprünglich aus Ghana stammenden Familie ist.“